1 minute read

Kinderkonzerte

Wenn die Instrumente ertönen, sind Wunderwelten und grosse Abenteuer nah. Mit den Kinderkonzerten präsentiert das Zürcher Kammerorchester spezielle Aufführungen zum Mitmachen. Ein unvergesslicher Spass für die ganze Familie!

5–12 Jahre Schauspielhaus Zürich: Erwachsene CHF 39 / 29 | Kinder CHF 15 ZKO Haus: Erwachsene CHF 39 | Kinder CHF 15

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN SO, 24. OKT. 2021, 11.00 UHR, SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH, PFAUEN

Jolanda Steiner Erzählung Zürcher Kammerorchester Donat Nussbaumer Violine und Leitung

ZKO im Pfauen: Die Konzertreihe des ZKO in Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn sind alt geworden und sollen vom Hof verjagt werden. So beschliessen die vier Tiere, Stadtmusikanten in Bremen zu werden. Doch auf dem Weg dorthin stossen sie auf eine Räuberbande …

VON DER QUELLE BIS ZUM MEER SO, 15. MAI 2022, 11.00 UHR, SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH, PFAUEN

Andrew Bond Gesang und Erzählung Zürcher Kammerorchester Willi Zimmermann Violine & Leitung

ZKO im Pfauen: Die Konzertreihe des ZKO in Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich Andrew Bond folgt einem Regentropfen auf seinem Weg von der Wolke über Quelle, Bach, Teich, See und Fluss bis zum weiten Meer. Unterwegs trifft er auf Insekten, Tiere und Vögel – und vielleicht sogar Piraten! Mit Werken von Britten, Rossini, Smetana, Bond, Händel, Zimmer und Strauss.

VOM KÖNIG, VOM KATER UND DER FIEDEL SO, 26. JUNI 2022, 11.00 UND 14.00 UHR, ZKO-HAUS

Daniel Hope Music Director Zürcher Kammerorchester Es war einmal ein König, der hatte acht Fiedler. Immer wenn die Fiedler spielten, lud der König alle Untertanen in den Palast ein – dann tanzten und sangen sie und alle waren froh. Doch dann begann das Geld zu fehlen und die Buchhalter sahen nur einen Ausweg: «Kündigt den Geigenspielern!» So wurde es plötzlich ganz ruhig im Königreich – ruhig und traurig. Zum Glück hatte der Kater Joachim eine gute Idee …

Daniel Hope präsentiert dieses wunderschöne Musikmärchen, welches sein Vater Christopher Hope und der weltberühmte Violinist Yehudi Menuhin geschrieben haben. Die Musik stannt aus der Feder von Bruce Adolphe.